aquarelle-stark
  Über mich
 

Herzlich willkommen auf meiner Seite.

Ich präsentiere hier meine Aquarelle und Tuschzeichnungen.
Alle meine Bilder sind, soweit noch vorhanden, verkäuflich.



Gabriele Stark

Ich wohne in Pleissing im schönen Waldviertel in Niederösterreich.

Meine Malkarriere ist so verlaufen wie von vielen Hobbymalern.
Schon im Gymnasium hatte ich einen Zeichenprofessor, der sich zusätzlich zum normalen Unterricht um einige Schüler kümmerte. Hauptsächlich habe ich hier das Zeichnen gelernt, das mich mein Leben lang einmal mehr, einmal weniger begleitet hat.

Im Jahr 2000 begann ich mich intensiver mit dem Malen zu beschäftigen, zuerst mit Ölmalerei.

Im Jahr 2005 begann ich bei Rosi Grieder mit der Aquarellmalerei. Das war eine richtige Herausforderung, da es von der Technik her ganz neu für mich war. Zuerst war ich nicht sicher, ob ich mich dieser Herausforderung stellen sollte, aber wie immer, wenn etwas nicht gleich funktioniert, weckte es mein Interesse.

Ich begann weitere Kurse zu besuchen, bei Lucia Riccelli, Wolfgang Baxrainer, Albert Hoffmann, Erwin Kastner und Andreas Mattern. Aber Kurse alleine können bei der Entwicklung nur bedingt weiterhelfen, das Zauberwort lautet: üben. Und das tat ich und tue ich immer noch. Wann immer ich ein paar Minuten Zeit habe, versuche ich zu malen und zu zeichnen.

Seit 2005 bin ich auch in der Malgruppe Hardegg, die von Rosi Grieder geleitet wird. Wir malen ausschließlich im Sommer im Freien. Wenn es allerdings regnet, malen wir Stillleben oder Blumensträuße. Wir haben immer sehr viel Spaß dabei. Einmal im Jahr, meist im August haben wir die Gelegenheit unsere Bilder in der Galerie Hardegg auszustellen.

Von 2009 bis 2015 gab ich einen kostenlosen, monatlichen Newsletter für Aquarellisten und Interessierte heraus.

Du kannst mir gerne eine Nachricht senden (Kontakt) oder einen Eintrag ins Gästebuch schreiben.



Seit einiger Zeit versuche ich mich auch als Blogger:
http://aquarellestark.wordpress.com/
Schaut mal vorbei.